Personalentwicklung & Organisationsberatung

Dipl. Psych. Claudia Ages 

Coaching ist eine begleitende Beratung von Fach- und Führungskräften, die eine Weiterentwicklung ihrer beruflichen und persönlichen Kompetenzen zur Folge hat.

Coaching sorgt dafür, dass Potentiale entdeckt, Kompetenzen sichtbar und Lösungen auch für schwierige Situationen gefunden werden. Dies geschieht in persönlichen Gesprächen mit Hilfe systemischer, lösungs- und ressourcenorientierter Fragen, offenem Feedback, Trainingsimpulsen und vielfältigen methodischen Werkzeugen.

Lösungen werden immer vom Coachee selbst entwickelt, denn er ist der Experte für sein Anliegen und sein Leben. Das Coaching hilft ihm dabei, eigene blinde Flecken zu erkennen und seinen Blickwinkel so zu erweitern, dass neue Erkenntnisse und Handlungsmöglichkeiten sichtbar werden.

Go to top