Personalentwicklung & Organisationsberatung

Dipl. Psych. Claudia Ages 

Wir haben für die Mitarbeiter unseres firmeninternen Callcenters ein jeweils 2-tägiges Seminar bei Frau Ages gebucht.

Hierbei gingen wir vor allem auf das Thema Reklamations- und Beschwerdemanagement (schwierige Kunden) ein. Der Hinweis auf Unterscheidung  von Sach- und Beziehungsebene  brachte uns einen großen Schritt im täglichen Umgang mit unseren Kunden voran. Wir erlangten hierdurch eine  verständnisvollere Sicht für das Kundenanliegen.  Zudem erfuhren wir mehr über Gesprächstechniken und die sinnvolle Anwendung bestimmter Formulierungen und Fragetechniken.

 

Gefallen hat uns vor allem die abwechslungsreiche Gestaltung des Programms mit Rollenspielen, Gruppenarbeiten, Geschichten etc. Das Seminar war kurzweilig und sehr praxisnah gestaltet. Wir konnten auf diese Weise  für viele Konfliktsituationen Lösungen erarbeiten.

Frau Ages ist eine sehr angenehme Seminarleiterin, die uns durch  zahlreiche Tipps  (Praxisbeispiele, Kurzgeschichten) wertvolle Anregungen für unsere tägliche  Arbeit gegeben hat. Mit Hilfe eines am Arbeitsplatz ausgehängten Beobachtungbogens können wir nun unsere Gesprächsverläufe  optimieren und unsere Kunden zu ihrer vollen Zufriedenheit bedienen.

Veronika Wirtz, Leiterin Callcenter, Deichmann-Schuhe, Essen

PBO Newsletter

Abonnieren Sie hier unseren Newsletter:
Anrede
Emailtyp
Please wait
Go to top